Matratzenschoner - Buymax

Sind Matratzenschoner notwendig? Ja, Sie brauchen einen

Wenn Sie in letzter Zeit eine Matratze gekauft haben, haben Sie wahrscheinlich sich intensiv mit dem Schutz und der Haltbarkeit Ihrer Matratze beschäftigt. Wie also kann man seine Matratze vor Allergenen und Essensresten schützen, ohne dass der Komfort und die Atmungsaktivität darunter leiden?


Unsere Matratzenschoner sind dafür bestens geeignet!

Matratzenschoner online kaufen Buymax



Was ist ein Matratzenschoner?

Ein Matratzenschoner ist eine abnehmbare Schutzschicht, die Ihre Matratze bedeckt und sie vor Bakterien, verschütteten Flüssigkeiten und Reizstoffen wie abgestorbener Haut, Schimmel, Staubmilben und Bettwanzen schützt. Er blockiert Feuchtigkeit und ermöglicht eine einfache Reinigung und Trocknung nach Verschüttungen.

Eine Matratzenauflage ähnelt in gewisser Weise einem Schoner und soll Ihnen mehr Komfort bieten.

Lassen Sie uns nun näher darauf eingehen, warum ein Matratzenschoner empfehlenswert ist.

 

Brauche ich einen Matratzenschoner?


Wenn Sie immer noch zu den Unentschlossenen gehören, die eher in ein Geschäft gehen und sie als optionale Bettausstattung betrachten, dann sollten Sie diesen Beitrag aufmerksam bis zum Ende lesen.

Es gibt einige zwingende Gründe, warum Protektoren eine Notwendigkeit sind, wenn Sie Ihre Matratze regelmäßig benutzen und einen guten Schlaf genießen. Hier sind die Gründe.

Schutz vor Flecken und Kleckern:
Egal, ob Sie Eltern von Haustieren sind, ein Kleinkind zu Hause haben oder einfach nur ungeschickt mit dem Essen auf dem Bett umgehen, Flecken und Urin sind auch Ihnen nicht fremd. Allerdings haben Sie nicht jedes Mal Zeit und Lust, die Matratze zu reinigen oder den Matratzenbezug zu waschen, wenn solche Unfälle passieren. Und wenn Sie diese Flecken einfach liegen lassen, könnte die Matratze zu einem Nährboden für schädliche Organismen werden.

Eine gute Möglichkeit, diese Katastrophe zu vermeiden, besteht darin, Ihre Matratze mit einem wasserdichten Schutz zu bedecken, der sich leicht reinigen und trocknen lässt, ohne Ihr Bett zu verschmutzen. Wenn Sie Ihre Schutzhülle waschen möchten, können Sie sie mit einem bleichmittelfreien Waschmittel in der Maschine in warmem oder kaltem Wasser waschen und anschließend im Trockner trocknen.

Schutz vor Abnutzung und Verschleiß:
Bei regelmäßigem Gebrauch kann es zu leichten Abnutzungserscheinungen an Ihrer Matratze kommen, vor allem am äußeren Bezug. Auch wenn Sie noch so diszipliniert sind, wird der Bezug irgendwann schmutzig, und mit der Zeit können Sie auch kleine Risse in den Ecken entdecken. Sie können dem vorbeugen, indem Sie Ihre Matratze mit einem hochwertigen Matratzenschoner ausstatten, der die Oberfläche zusätzlich schützt und für eine längere Lebensdauer der Matratze sorgt.

Schutz vor Allergenen:
Wussten Sie, dass Hausstaubmilben zu den häufigsten Allergenen gehören, die man in der Wohnung finden kann? Matratzen sind Brutstätten für diese lästigen Milben, die sich von unseren Hautschuppen ernähren. Sie können sie bekämpfen, indem Sie einen guten Matratzenschoner kaufen. Eine gebrauchte Matratze kann zwischen 100.000 und 10 Millionen Staubmilben enthalten.
Um eine 100%ige Sicherheit zu gewährleisten, sollten Sie einen Matratzenschoner kaufen, der Ihre Matratze von allen Seiten abdeckt und Ihnen den größtmöglichen Schutz bietet. Sie können auch einen Boxspringbezug kaufen, um Ihren Schutz vor diesen Allergenen zu erhöhen. Es gibt verschiedene allergie- und asthmafreundliche Kissen- und Matratzenbezüge, in die Sie investieren können, um Staubmilben von Ihrem Bett fernzuhalten. Außerdem können Sie Ihre Decken, Kissenbezüge und Laken wöchentlich bei 60°grad waschen.

Schutz vor Bettwanzen:
Niemand mag es, wenn er mitten in der Nacht ausgesaugt wird. Aber ohne einen Matratzenschutz ist Ihr Körper ein idealer Nährboden für Bettwanzen, die menschliches Blut als Wirt bevorzugen und sich deshalb immer wieder auf Matratzen und Kissen einnisten. Wenn Sie einen Matratzenschoner kaufen, sollten Sie unbedingt prüfen, ob er resistent gegen Bettwanzen ist und diese winzigen Kreaturen daran hindert, Ihnen zu schaden.

Am besten überprüfen Sie auf dem Etikett, ob Ihr Schoner gegen Wanzen wirksam ist und ob er von einem entomologischen Labor zertifiziert wurde.

Nun, da Sie wissen, warum Matratzenschoner eine unverzichtbare Anschaffung sind, lassen Sie uns einen Blick auf die verschiedenen Ausführungen werfen.

 

Arten von Matratzenschoner

Es gibt verschiedene Arten von Matratzenschützern, je nach Zweck und Anforderung.

Aufgespannt:
Sie ähneln den Spannbettlaken, die auf Ihrem Bett ausgebreitet werden. Sie bedecken nicht die gesamte Matratze, sondern nur die Oberseite und die Seiten. Es gibt sie aus synthetischen und organischen Fasermaterialien.

Sie sind in der Regel wasserdicht und schützen Ihre Matratze vor Fäkalien, Flecken, Erbrochenem und Bakterien. Das An- und Ablegen ist sehr einfach. Sie können sie leicht reinigen.

Mit Reißverschluss
Diese Bezüge schützen das Bett von allen Seiten und eignen sich perfekt zur Bekämpfung von Bettwanzen und Allergenen. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass Sie sie sowohl drinnen als auch draußen verwenden können.

Wenn Sie draußen zelten, können Sie sie einfach über Ihre Matratze legen, um sie vor dem Wetter zu schützen. Und wenn Sie zu den Menschen gehören, die sich ständig hin und her wälzen, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, dass der Bezug abrutscht.

Bei Matratzenschonern mit Reißverschluss sollten Sie Materialien wie Vinyl oder Kunststoff vermeiden, da sie die Luftzirkulation behindern könnten.
Zurück zum Blog