Die 5 besten Möglichkeiten zur Aufbewahrung von Bettwäsche
Die Organisation und Aufbewahrung von Bettwäsche kann sehr viel Platz in Anspruch nehmen. Von der Aufbewahrung von Bettwäschesets in Wäscheschränken über die Platzierung in schicken Körben bis hin zum ordentlichen Falten in Schutzbeuteln - es gibt unzählige platzsparende Lösungen für die Lagerung von Bettbezügen, Kissenbezügen und mehr.
Nutzen Sie diese fünf besten Aufbewahrungsmöglichkeiten für Ihre luxuriöse Bettwäsche, damit Ihre Laken, Decken und Kissenbezüge ordentlich und knitterfrei bleiben.
- Optimale Lagerbedingungen wählen
Die ideale Art, Bettwäsche aufzubewahren, ist, sie ordentlich zu falten und auf ein Regal im Schrank zu legen. Auf diese Weise erhalten Sie so viel Luftzufuhr wie möglich, damit Ihre Bettbezüge, Kissenbezüge und Laken atmen können und sich kein Schimmel bilden kann. Als allgemeine Faustregel gilt, dass Sie Ihre Bettwäsche möglichst nicht auf Dachböden, in Schuppen oder Garagen aufbewahren sollten, da Sie Feuchtigkeit vermeiden wollen, indem Sie Ihre Laken stattdessen in einer frischen, trockenen Umgebung aufbewahren.
- Schutzsäcke zur Aufbewahrung verwenden
Wenn Sie wenig Platz haben, bewahren Sie Ihre Bettbezüge am besten in schützenden Aufbewahrungsbeuteln unter Ihrem Bett auf. Baumwollbeutel sind die beste Wahl, da sie vor Staub schützen, aber auch Feuchtigkeit entweichen lassen, so dass Ihre Bettwäsche frisch bleibt. Eine weitere gute Möglichkeit sind Vakuumbeutel, in denen Sie Ihre Bettwäsche an einem Ort aufbewahren können, ohne dass sie zu viel wertvollen Platz einnimmt.
- Lagerung unter dem Bett
Viele Betten bieten eine traumhafte, platzsparende Lösung, da Sie das Fußende des Bettes einfach anheben können, um einen praktischen Stauraum für zusätzliches Bettzeug, Handtücher oder Decken und Kissen zu schaffen. Betten mit Stauraum unter dem Bett sorgen dafür, dass Ihr Zimmer nicht unordentlich ist, und stellen sicher, dass das gesamte Bettzeug an einem praktischen, leicht zugänglichen Ort aufbewahrt wird.
- Präsentieren Sie Ihre Wäsche, kein Schrank? Kein Problem!
Präsentieren Sie stattdessen Ihre Bettwäsche. Wenn Sie keinen Platz für einen Wäscheschrank oder einen Stauraum unter dem Bett haben, gibt es viele andere Möglichkeiten, Ihre Wäsche aufzubewahren und zu organisieren. Regale, Körbe, Kleiderbügel und andere Aufbewahrungsmöbel sind sicher eine gute Lösung.
- Kombinieren Sie Ihre Bettwäschesets
Brandneue luxuriöse Bettwäschesets sind in der Regel alle ordentlich in einer Packung gefaltet. Lassen Sie sich davon inspirieren, indem Sie Ihre Laken falten und in die passenden Kissenbezüge stecken, um Platz zu sparen, wenn es darum geht, Ihre Bettbezüge, Kissenbezüge und mehr aufzubewahren.
Auch Badetücher gibt es in Sets, so dass Sie Ihre Handtuchkollektion bequem an einem Ort aufbewahren können. Handtücher und Waschlappen können in Körbe gelegt oder gefaltet und zusammen aufbewahrt werden, so dass sie schnell zur Hand sind. Wenn Sie auf der Suche nach weiteren kreativen Möglichkeiten sind, Ihre Handtücher zu präsentieren, schauen Sie sich unseren Blog an, der Ihnen hilft, Ihr Badezimmer zu verschönern.
Fazit: Wie kann ich meine Bettwäsche frisch halten?
Eine der besten Methoden, um Ihre Bettwäsche frisch zu halten, ist es, sie zum Lüften nach draußen zu legen. Wenn Sie Ihre Bettwäsche an der Luft trocknen, können Sie auch das knackig-frische Gefühl der schönen Bettlaken genießen. Es muss nicht unbedingt strahlend blauer Himmel sein, um dies auszuprobieren - je windiger der Tag, desto schneller trocknet Ihre Bettwäsche. Wenn es jedoch draußen nieselt, sollten Sie Ihre Bettwäsche vor dem Bettenmachen in den Trockner geben, damit sie wieder frisch wird, nachdem sie lange Zeit gefaltet in Ihrem Wäschelager gelegen hat.
Wie bewahren Sie Ihr Bettzeug auf? Lassen Sie es uns auf Facebook und Instagram wissen, oder schauen Sie sich unseren Blog an, um weitere Inspirationen für Ihr Zuhause zu erhalten.